Es darf keine Verkaufschance entgehen und die vorhandenen Chancen sollen so effizient wie möglich genutzt werden. Das Leadmanagement unterstützt Ihren Verkauf beim systematischen Bearbeiten jeglicher Verkaufschancen. Mit dealerdesk ist sichergestellt, dass Sie in dem hart umkämpften automobilen Markt zeitnah reagieren und den Verlust von Neukunden vermeiden.

Künstliche Intelligenz

Bewertung der Verkaufschancen mittels maschineller Lernverfahren

Nach Eingang einer neuen Verkaufschance wird vollautomatisch eine akkurate Auftragswahrscheinlichkeit ermittelt. In die Berechnung fließen alle Faktoren mit ein und werden mithilfe eines künstlichen neuronalen Netzes analysiert. Das System bedient sich an historischen Daten, lernt kontinuierlich dazu und passt sich automatisch den dynamischen Marktbedingungen an.

Quellenimport

Vollautomatischer Import der Verkaufschanchen

Fahrzeugbörsen (mobile.de, AutoScout24, etc.)
Homepage
Externes Callcenter
Interne und gruppenübergreifende Verkaufschancen
Digitale Preisschilder

Historie

Detailierte Einsicht über den Verlauf einzelner Verkaufschancen

Der gesamte Verlauf vom Eingang bis zum Auftrag wird protokolliert. Jede Verkaufschance hat seine eigene detailierte Historie, die es nachvollziehbar macht wer welche Aktion zum welchen Zeitpunkt ausgeführt hat.

Automatische Eskalation

Verkaufsoptimierte individuelle Eskalationsprozesse

Es steht Ihnen ein für den Verkauf optimiertes Eskalationssystem zur Verfügung welches die Anfragen effizient und fair verteilt. Das Eskalationssystem stellt zudem sicher, dass Anfragen nur den relevanten Verkäufern angezeigt werden. Sie können zum Beispiel festlegen, dass eine Verkaufschance bei einem anwesenden Verkäufer angezeigt werden soll und dieser diese innerhalb von 15 Minuten bearbeiten muss. Falls er dies nicht tut, wird die Anfrage einem anderen relevanten Verkäufer zugespielt.

Darüber hinaus stehen Ihnen weitere zahlreiche Funktionen wie Annahmesperren oder die Ausblendung von Attributen von neuen Verkaufschancen zur Verfügung, um die Fairness und Effizienz der Verteilung zu gewährleisten.

Direkte Bearbeitung

Telefonate, Emails und SMS direkt im Leadmanagement

Durch die integrierte Kommunikation finden alle Bearbeitungsschritte bis zum Auftrag im Leadmanagement statt und werden automatisch in der Historie hinterlegt. Somit wird die Kommunikation vereinfacht und es entfällt die doppelte Dateneingabe. Wenn im Kundendatensatz zum Beispiel eine Email-Adresse hinterlegt ist, weil die Anfragen über eine Fahrzeugbörse kam, kann direkt aus dem System eine Email verfasst werden welche automatisch im Verlauf der Verkaufschance hinterlegt wird. Dabei können Sie individuelle Vorlagen mit Platzhaltern hinterlegen, die immer wieder gebraucht werden.